Herbst-Einblicke zum Hoffest und Absegeln

Liebe SVK-Mitglieder,

leider ist es wieder soweit, der Herbst ist da und wir haben die offizielle Segelsaison mit dem Absegeln geschlossen. Die SVK-Stege in Schilksee, Stickenhörn, Wik und im alten Olympiahafen werden sich bald leeren, da die Sliptermine anstehen.

Herbst-Einblicke zum Hoffest und Absegeln

Clubstander einholen am 25.09.2021, Photo: R. Frehse

Die Tage werden kürzer und man merkt deutlich, dass die Sonne weniger Kraft entwickelt und wir für unsere letzten Segeltörns doch langsam warme Sachen anziehen müssen. Die Saison war wechselseitig. Corona-Verordnungen, Regen, Sonne aber auch viel Wind haben uns dieses Jahr begleitet. Und wie immer war die Segelsaison viel zu kurz. So hoffe ich doch, dass alle trotzdem eine gute Saison hatten und im Winter bei den anstehenden Schippertischen viele schöne Dinge berichten können.

Unser Hoffest am 24.09. war auf jeden Fall gut besucht. Renate hatte dieses Mal Akkordeonmusik organisiert.

Herbst-Einblicke zum Hoffest und Absegeln Herbst-Einblicke zum Hoffest und Absegeln

Am 25.09.2021 stand Mastenregal öffnen, Stander einholen und Absegeln auf dem Programm. Leider war die Teilnehmerzahl nicht ganz so groß. Im nächsten Jahr können wir die Teilnahme bestimmt steigern. Es wäre schön, wenn beim Ansegeln 2022 möglichst viele SVK-Segler aus allen Häfen teilnehmen, denn je mehr mitmachen, desto schöner ist das gemeinsame Segelerlebnis und auch der anschließende gemeinsame gemütliche Ausklang.

Herbst-Einblicke zum Hoffest und Absegeln

Geschafft, der Clubstander ist unten. Photo: R. Frehse

Ich hoffe, dass wir die letzten Segeltage der Saison doch noch etwas genießen können. Also lieber Daumen drücken, dass der Wind bald nachlässt und wir noch etwas Sonne und gutes Segelwetter bekommen.

N. Ruhe

Bildergalerie – Photos R. Frehse: