Bericht von der Brücke

Bericht von der Brücke

Bericht von der Brücke

 

Liebe Vereinskameradinnen und Kameraden,

 

unter dem 07.04.2020 fand unsere erste Vorstandssitzung im Wege einer Videokonferenz über „Skype“ statt, über welche wir Euch auf diesem Wege gerne unterrichten möchten:

 

Aufgrund der aktuellen Lage sahen bzw. sehen wir uns leider gezwungen, sämtliche Vereinsveranstaltungen zu känzeln. Das Vereinsheim bleibt bis auf weiteres geschlossen, das Geschäftszimmer wird nicht geöffnet und die Häfen sind und bleiben zunächst bis zum 19.04.2020 gesperrt.

 

Jedoch darf das Winterlager entgegen vorheriger Entscheidungen nun zur Vornahme von Arbeiten an den Booten betreten werden. Hierbei sind jedoch sämtliche Auflagen und Regeln einzuhalten! Bitte seht Euch auch in Eurem eigenen Interesse hieran gebunden. Infolge von Zuwiderhandlungen würde uns dieses Recht sicherlich wieder genommen werden.

 

Im Grunde stand unsere Sitzung in vollem Umfang unter dem Motto „Umgang mit der jetzigen Situation und Vorbereitung auf die Zukunft“. Insoweit haben wir bereits einige Überlegungen und Planungen aufgestellt, welch wir jedoch an dieser Stelle noch zurückstellen müssen. Hier bleibt zunächst die für kommenden Dienstag, den 14.04.2020, geplante Ministerkonferenz abzuwarten. Je nachdem, welche Entscheidungen hier getroffen werden, können und werden wir weiter agieren.

 

Es tut uns sehr leid, an dieser Stelle keine anderslautende Nachricht geben zu können! Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, um die Boote zeitnah und sicher ins Wasser zu bekommen. Dies selbstverständlich immer unter Einhaltung aller gegebenen Auflagen!

 

Wir werden Euch über jeden unserer Schritte gesondert informieren!

 

Wir hoffen, dass Ihr alle gesund bleibt und wünschen Euch an dieser Stelle trotz der gegebenen Umstände ein wunderschönes Osterfest!

 

Euer Vorstand