Abslippen der SVK klappt reibungslos!

Dank Covid-19-Hygienekonzept konnte am 17.04.2021 das Winterlager Kösterallee geräumt werden. Unsere Takelmeister Jan und Michael haben wie immer im Vorwege ganze Arbeit geleistet.

Abslippen 2021 - Boot in Warteposition

Boot in Warteposition; Photo: F. Pierel

Gut organisiert mit veröffentlichten Plänen der Slippreihenfolge und Arbeitsdienste wurde ab 7 Uhr morgens mit dem Slippen begonnen. Um 18 Uhr waren alle Boote ordnungsgemäß geslippt und im Wasser.

Der Dank gilt einerseits den Mitarbeitern von Bau-Dienst Kiel und Sleepy Yachttransport, die routiniert Kräne und Lastwagen bedient haben, aber auch insbesondere allen Helfern, die tatkräftig bei den Arbeitsdiensten mit angefasst haben.

Boot am Haken, Abslippen 2021

Boot am Haken; Photo: F. Pierel

Vergessen sollten wir auch nicht die Helfer, die am Freitag wie in jedem Jahr die Wasserversorgung und Elektrik abgebaut haben.

Nur als gemeinsame Vereinsaktion ist es möglich, diese Arbeit zu stemmen. Ein großer Dank gilt also unseren Takelmeistern und allen Helferinnen und Helfern.

Erstmals wird nun auf dem Kösterallee-Parkplatz ein neuer abgesperrter Bereich der SVK für Trailer und Böcke eingerichtet. Der Bauzaun ist entsprechend am Sonntag aufgestellt worden. Weitere Infos hierzu erhaltet ihr bei den Takelmeistern.

 

Der Vorstand der SVK e.V.