Segeln für alle - " Haus der offenen Tür"

Ansegeln der Jugendabteilung am 1. Mai 2021

Wir starten am 1. Mai 2021 in die gemeinsame Segelsaison!

Aufgrund der aktuellen Landesverordnung aber diesmal ein bisschen anders:

  • Segeln ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Dazu schickt ihr eine E-Mail an jugendwart@svk-kiel.de
  • Wir segeln auf den C55 mit je 4 Kindern und einem Übungsleiter
    und zwar von 11- 12.30 Uhr und
    nochmal von 13 bis 14.30 Uhr.Bitte legt in eurer Anmelde E-Mail verbindlich fest, zu welcher Zeit ihr Segeln möchtet, damit wir planen können.
    Sollten sich mehr Kinder anmelden, als in den beiden Zeiträumen in die Boote passen, machen wir eine 3. Schicht! Keine Bange, jeder der segeln will soll aufs Wasser können!
  • Während des Segelns sollen mit Hilfe der Eltern die Regale nach unten getragen werden, ebenfalls in 2 Schichten, so dass jede Gruppe nur 4 Regale zum Transport hat. Bitte gebt uns auch hier eine Rückmeldung, wer helfen kann, damit wir zur Not noch weitere Helfer ansprechen können.
  • Alle Teilnehmer (ÜL, Eltern, Kinder) tragen zu jeder Zeit (an Land und beim Segeln) medizinische Masken, weil wir die Mindestabstände von 1.50 m nicht einhalten können.
  • Das Ansegeln findet diesmal leider ohne Kaffee und Kuchen statt, aber das holen wir nach, wenn wir wieder dürfen, versprochen!

Wir freuen uns auf Euch! Und wenn sich alle an die Regen halten, haben wir bestimmt eine tolle Zeit und hoffentlich eine tolle Segelsaison!