SVK-Clubsegeln – Sonne,­ Wasser, Spaß und “mehr”!

15.08.2021, SVK-Clubsegeln, ein Tag “von uns” und “für uns”!

Segeln zum Anfassen, Clubboote zum Ausprobieren, Spaß, Fun und Vereinsevent für alle Mitglieder der SVK. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, denn die Sonne und gemäßigter Wind luden zum netten gemeinsamen Segelevent im Wiker Sportboothafen ein.

Clubsegeln 2021

Optis der SVK, Photo: N. Ruhe

 

Opti, Laser, C55, RS 500 und die Fairwind konnten nach Herzenslust ausprobiert werden und fanden auch regen Zuspruch.

Clubsegeln 2021

Clubboote der SVK, Photo: A. Dippe

Von 10:00 bis 16:00 Uhr war das Programm gefüllt mit diversen Angeboten. Am Nachmittag wurden zusätzlich noch Regattafahrten unter der Regie von Ludwig als Regattawart durchgeführt.

Clubsegeln 2021

Clubstander SVK im Regattaeinsatz, Photo: A. Dippe

Es ging sportlich zu und dabei bleibt es auch nicht aus, dass man durch Kenterung ganz hautnah Kontakt zu Ostsee aufnimmt. Bei gutem Wetter ist das allerdings nicht schlimm, zumal die Schlauchboote mit ihren Besatzungen auch schnell zur Stelle waren, um beim Aufrichten der Boote zu helfen. Die Bilder zeigen, dass alle mit viel Spaß bei der Sache waren.

Clubsegeln 2021

Laser, Photo: A. Dippe

Clubsegeln 2021

Gekenterter Laser beim Aufrichten, Photo: A. Dippe

 

Danke an alle, die beim Auf- und Abbau, Slipsteg-Reinigung, Klarmachen der Boote, Einweisen in die Segelhandhabung der Jollen, Begleitung der Fahrten einschließlich Sicherung bei Kenterung tatkräftig mitgeholfen haben.

Clubsegeln 2021

Aktion sauberer Slipsteg, Photo: A. Dippe

Die Liste der Helfer aus der Jugend, Fairwind-Betreuer sowie freiwillige Helfer ist lang, so dass auf die Nennung der Namen verzichtet werden soll. Aber soviel sei gesagt, ohne euch hätte der Tag nicht stattfinden können und wir hätten keinen so tollen Clubsegeltag gehabt.

Clubsegeln 2021

Fairwind – Vereinsboot der SVK, Photo: N. Ruhe

Abends konnten wir den Tag bei leckeren Grillwürstchen und kühlen Getränken im Hof des Vereinsheims ausklingen lassen. Begleitet wurde dies durch eine Bildershow der Tagesimpressionen. Auch hier noch noch mal der Dank an die drei Photographen. Die Photoausbeute ist immens. So konnte man den Tag noch mal aus anderen Blickwinkeln betrachten. Wir haben ein paar sehr schöne Photos gesehen.

Lars (1. Vorsitzender) und Ludwig (Regattawart) ließen es sich zudem auch nicht nehmen, für die Regattafahrten Preise zu verteilen. So konnten einige Teilnehmer den Heimweg mit nützlichen Hilfsmitteln für die Bootspflege antreten. Viel Spaß damit.

Was bleibt, ist die Erinnerung an einen schönen und gemeinsam erlebten Clubsegeltag, den wir gerne im nächsten Jahr wiederholen können. Sofern bei den teilnehmenden Mitgliedern noch Photos gewünscht werden, können diese über die Pressewartin Nicole angefragt werden. Bitte bringt einen USB-Stick mit, damit die gewünschten Photos kopiert werden können.

Uns als Vorstand hat es viel Spaß gemacht und euch hoffentlich auch. Wir freuen uns auf das SVK-Clubsegeln im nächsten Jahr.

Euer Vorstand.