"Opti-Austausch" Kiel-Cuxhaven 2009

“Opti-Austausch” Kiel-Cuxhaven 2009

Nach einem ereignisreichen Wochenende in Cuxhaven sind alle 20 Teilnehmer des ersten “Opti-Austausches” wieder wohlbehaltem in Kiel angekommen. Die Kinder und Jugendlichen können auf eine Nachtwanderung, einen Strandbesuch mit Wattwandern, eine Hafenrundfahrt, eine Stadtralley und “Nordseesegeln” zurüchblicken. Übernachtet wurde in 2 großen Zelten und als Essens- und Veranstaltungsraum diente uns die vereinseigene “Grillhütte” der Segler-Vereinigung Cuxhaven, bei der wir zu Gast waren.
“Die Seglermesse” (u.a. Vereinsgaststätte) versorgte uns umfangreich mit Köstlichkeiten, sodass dem leiblichen Wohl an nichts fehlte.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

Alle Teilnehmer hatten riesigen Spaß und freuen sich schon sehr aufs nächste Mal in einem Jahr!
Im September kommen uns die Cuxhavener zum “Championsrace” in der SVK besuchen.

Hier findet ihr die Seite der SVC (mit einem Bericht und Bild auf der Titelseite):
http://svc-cux.de Eine Auswahl der zahlreichen Fotos findet ihr demnächst hier:
Hinnerk