Bericht von der Brücke 06/2019

News von der Sporthafen GmbH

Liebe Vereinsmitglieder,
ab Montag, 04. Mai wird der Betrieb der Sportboothäfen Kiel mit Einschränkungen wieder aufgenommen.
Folgende Änderungen bzw. Vorgaben sieht die Landesverordnung vor:
– Das Übernachten an Bord ist wieder erlaubt.
– Duschen bleiben geschlossen.
– WCs sind tagsüber geöffnet.
– Das Einreisen nach Schleswig-Holstein für auswärtige Bootseigner ist erlaubt.

Eine neue Hafenbehördliche Anordnung liegt uns noch nicht vor, wird aber sobald wir davon Kenntnis haben, an dieser Stelle veröffentlicht.

Wie geplant, wird ab Montag mit dem Kranen der Schiffe in Kiel begonnen und die Sportboothafen GmbH freut sich, auch die Bootseigner*innen außerhalb von Schleswig-Holstein wieder bei uns in Kiel begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen und bleibt gesund!
Euer Vorstand