Startseite

Bericht von der Brücke 07/2019

Segler-Vereinigung Kiel e.V.
Auszug aus der Vorstandssitzung

vom 08.10.2019

„Bericht von der BRÜCKE“

 

Unter dem 08.10.2019 kamen wir zu der letzten während der aktiven Saison stattfindenden Vorstandssitzung zusammen. An dem Wochenende vom 18. bis einschließlich 20.10.2019 wurden die Vereinsboote in der Wik gekrant; hierzu werden wir gesondert berichten.

Zu Beginn möchten wir Euch die erfreuliche Nachricht geben, dass wir ab dem 01.11.2019 ein neues Pächterehepaar in der SVK begrüßen dürfen! Somit ist quasi ein lückenloser Übergang gewährleistet, was uns alle sehr glücklich macht und sicherlich auch beruhigt. Die Abhaltung aller vereinseigenen Veranstaltungen im laufenden Jahr 2019 ist somit ohne die Zuhilfenahme eines externen Caterers gesichert. Wir freuen uns sehr und begrüßen unseren neuen Gastronom, Herrn Ylli Lasku, und seine Ehefrau aufs Herzlichste! Wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre der vertrauensvollen Zusammenarbeit!

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass der für den 01.11.2019 geplante Schippertisch auf den 15.11.2019 verschoben worden ist. An diesem Abend wird uns Arnulf Dörner ab 20:00 Uhr die Ehre geben und über seine Grönlandreisen aus erster Hand berichten. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! Die Termine für die weiteren Schippertische während der laufenden Wintersaison könnt Ihr dem Online-Kalender auf der Homepage entnehmen oder Ihr fragt uns einfach direkt!

Die weniger erfreuliche Nachricht ist diejenige, dass es uns aus programmtechnischen Gründen noch immer nicht möglich ist, die Mitgliedsbeiträge einzuziehen. An der Behebung des Problems wird mit Hockdruck gearbeitet und wir sind guter Dinge, die Beiträge in Kürze einziehen zu können. Insoweit bitten wir um Euer Verständnis!

Selbstverständlich haben wir jedoch auch noch eine weitere positive Nachricht: beim letzten Mal berichteten wir über die durch Iris Brettschneider beantragen Fördergelder für die Jugendabteilung. Nun erhielten wir seitens des LSV die erfreuliche Nachricht, dass uns diese antragsgemäß gewährt worden sind. Die Jugendkasse freut sich und wir bedanken uns sehr herzlich!

Unter dem 24.10.2019 starten nun turnusgemäß die Winterkurse in der SVK. Unter der Leitung von Susann & Uwe Jersch sowie Solveig und Holger Rövensthal werden 28 Teilnehmer auf die Prüfung zum SPOSS und/oder SBF-See vorbereit. Das Interesse an den Schulungen ist ungebrochen und die Kurse erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Wir danken dem vorgenannten Quartett für den immerwährenden Einsatz und die Mühen zugunsten der Lernwilligen und des Vereins J

In der nun anstehenden Wintersaison sollten wir unser schönes Vereinsheim dazu nutzen, zusammen zu kommen und Erfahrungsaustauch vorzunehmen! Wir freuen uns auf die vielen anregenden Gespräche und Zusammenkünfte und bauen darauf, dass uns diese über die Wintermonate hinwegtrösten. Kommt also gerne in unser Vereinsheim und nutzt die darin integrierte Gastronomie ihrem Zweck entsprechend: für gutes Essen und Trinken & gute Gespräche!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand