Trainerweihnachtsfeier 2012

Trainerweihnachtsfeier 2012

Am 8. Dezember trafen sich die Trainer aus der Jugendabteilung der SVK im El Paso zu ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier.
Jeden Tag der Woche findet mindestens ein Segelkurs statt, der von den Mitgliedern der Jugendabteilung geleitet wird. Mit Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen für Optis und Jollen, sowie Regattagruppen und dem Segeln auf den L23 ist alles vertreten und somit für jeden, der Spaß am Segeln hat, etwas dabei. Grund genug also, sich mit dieser Veranstaltung einmal wieder bei denen zu bedanken, die dies ermöglichen: unseren vielen, zum Teil ehrenamtlichen Trainern und Trainerinnen.
Freundlicherweise erklärte sich auch der Freundeskreis der SVK bereit, dieses Anliegen zu unterstützen und so konnten wir zum gemeinsamen Essen einladen.
Der Tisch war für 18 Uhr bestellt. Teilweise sorgte das Lebkuchenhausbauen, das am Nachmittag zuvor in der SVK stattfand, für leichte Verspätungen. Als dann alle angekommen waren, wurden Burger, Nacchos und Quesadillas bestellt. Die Gespräche drehten sich natürlich hauptsächlich um den gemeinsamen Sport. Es wurden neue Geschichten aus den unterschiedlichen Trainingsgruppen ausgetauscht, die kommenden Veranstaltungen der Jugendabteilung durchgesprochen, sowie über die Trainerscheinverlängerung, die einige gerade hinter sich hatten, geredet und natürlich auch viele private Angelegenheiten diskutiert.
Anschließend zog die Truppe noch gemeinsam weiter auf den Weihnachtsmarkt, wo jeder sich je nach Geschmack entweder einen Glühwein oder einen Teepunsch/Apfelpunsch gegen die kalten Füße besorgte.
Insgesamt wieder einmal ein netter Abend in einem tollen Team, dessen Arbeit auch an dieser Stelle noch einmal gewürdigt werden soll. Vielen Dank für euer Engagement 2012!

Und allen Seglern und Seglerinnen ein tolles Jahr 2013!