KiWo 2024

Datum/Zeit
22.06.2024 - 30.06.2024
Ganztägig

Kategorien


Kieler Woche 2024

22. – 30.06.2024

https://www.kieler-woche.de/

inklusive Aktionswoche „Alle ab ins Boot“

Datum/Zeit
24.06.2024 - 28.06.2024
15:00 - 18:00

Kategorien


Segeln für alle! Für alle die sich immer schon mal gedacht haben:

Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber mit meinem Handicap geht das ja doch nicht!

Geht nicht, gibt’s nicht!

Einfach über das Kieler Woche Programm anmelden und zum Ausprobieren in die SVK kommen!

Wir haben zur Kieler Woche folgende Boote für Euch im Einsatz:

  • 3 C55 (offene Kielboote mit ausreichend Platz für 3-4 Erwachsene)
  • Eine kleine seegängige Yacht für bis zu 6 Erwachsene
  • einen Marinejugendkutter (Platz für bis zu 10 Erwachsene)
  • eine RS Venture Connect mit Sitzen, für Segler, die auf Sitze angewiesen oder stark mobilitätseingeschränkt sind (2 Sitzplätze)
  • ein XXL Sup, auf dem auch Rollifahrer über die Förde paddeln können (2 Rolliplätze, plus 5-6 weitere Paddelplätze)
  • eine J/70, mit der man mal so richtig sportlich segeln kann (max 4. Mitsegler)

und noch die eine oder andere Überraschung für Euch parat.

Alle Boote sind mit erfahrenen Bootsführern ausgestattet, so dass ihr einfach einsteigen und den Törn genießen könnt!

 

Wann:                  Montag 24.06. – Freitag 28.06.2024, immer von 15 – 18 Uhr

Wer:                     Jeder mit und ohne Handicap ist herzlich eingeladen, mit uns segeln zu gehen!

Wie:                      nach einer kurzen Einführung pro Boot machen wir kurze Törns (max. 60 Minuten) auf die Förde, so dass es für alle ausreichend Möglichkeiten gibt, das Segeln kennenzulernen.

Schwimmwesten sind ausreichend vorhanden und werden gestellt.

Mitzubringen ist:

  • Gute Laune!
  • dem Wetter angepasste, wetterfeste Kleidung, ggf. Wechselkleidung (inkl. Schuhe), Schuhe, die nass werden dürfen, bei langen Haaren gerne eine Mütze oder Käppi und Haargummi.
  • Bei Sonnenschein bitte ausreichend Sonnenschutz auftragen und Sonnenbrille nicht vergessen!
  • Getränke in einer Plastiktrinkflasche, die mit an Bord genommen werden kann

 

Parken ist auf dem Clubgelände der SVK möglich.

Hinweis: Grundsätzlich ist das Angebot für alle Interessierte offen, egal mit welchem Handicap. Das Gelände der SVK ist barrierefrei. Der Großteil der Boote sind allerdings ohne Sitze und daher nur eingeschränkt für Menschen mit starken Mobilitätseinschränkungen geeignet.  Auch können unsere Stege bei Regen rutschig sein.

Beim Boot mit Sitzen und dem XXL Sup kann es daher zu Wartezeiten und / oder ausgebuchten Törns kommen.

Bei mehr Anmeldungen als Mitsegelmöglichkeiten versuchen wir allen gerecht zu werden und sie auf die Boote zu verteilen, würden uns aber vorbehalten, Interessierten mit Handicap den Vorrang zu geben.

Erwachsenen – Segeln

Datum/Zeit
27.06.2024
17:30 - 20:00

Kategorien