SVK-Wochenende: Grillfest, absegeln & Ausklang-Regatta

Ein Wochenende SVK! Freitag zum Grillfest war es trocken und für die Jahreszeit noch leidlich warm. Ylli hatte den Grill angeheizt und bei dem einen oder anderen die Gespräche beflügelnden Gespräche wurde viel über den Sommer, die letzte Mitgliederversammlung und die kalte Jahreszeit diskutiert.

Absegeln 2022

SVK Stander einholen 2022, Photo: R. Frehse

Absegeln 2022

SVK Absegeln 2022, Photo: R. Frehse

Am Sonnabend wurde um 14 Uhr der Stander am Flaggenmast der Segler-Vereinigung eingeholt. Neun Yachten machten sich danach auf den Weg in den Plüschow-Hafen. Nach dem Motto „Zwei Boote sind eine Regatta“ lieferten sich auf dem Weg dorthin einige ihre Privat-Rennen. Im Plüschow-Hafen wurde im Päckchen geankert, der Kuchen verspeist. Nach 2 Stunden kam dann der Niesel und der Wind ging und so motorten dann auf dem Rückweg alle zurück in die Wik.

Absegeln 2022

SVK Absegeln 2022, Photo: R. Frehse

Sonntag fand die Ausklang-Regatta statt. 17 Boote waren gemeldet. Der Wind war sehr schwach vorhergesagt. Unter der Wettfahrtleitung von Ludwig ging es im ersten Rennen in zwei Gruppen an den Start. Der Wind hielt durch und so konnte zweimal up-and-down gefahren werden. Es zeichnete sich dann schnell ab, dass der Wind nachlassen würde. Daher entschied die Regattaleitung, den zweiten Start für alle gemeinsam durchzuführen. Für eine Runde reichte der Wind so gerade noch.

Zur Siegerehrung im Innenhof gab es dann Hotdogs. Vielen Dank an unseren Regattawart Klaus und alle Helfer und Teilnehmer.

L. Mücke