Segelsaison kann beginnen – SVK-Vereins­stander gesetzt

Nun kann es endlich, wenn auch Corona-Virus beschränkt, losgehen mit der Segelsaison 2021.

Am Samstag dem 08.05.2021 wurde wie jedes Jahr der Vereinsstander der Segler-Vereinigung Kiel e.V. vor dem Vereinsheim gesetzt, um offiziell die Segelsaison 2021 zu eröffnen. Traditionell heißen der 1. und 2. Vorsitzende den großen Vereinsstander. Nicht ganz einfach, bis der Stander hoch über dem Vereinsheim weht. Lars Mücke und Ralph Kirchhoff hatten die Aufgabe aber voll im Griff, wie die Photos zeigen.

SVK Stander setzen 2021

SVK Stander setzen

SVK Stander bei setzen

SVK Stander beim Setzen

SVK Stander bei setzen

SVK Stander fast oben

 

 

 

 

 

 

 

 

SVK Stander oben 2021

Stander der Segler-Vereinigung Kiel gesetzt, Photos: N. Ruhe

Danken möchten wir noch allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die den Platz des Vereinsheim aufgeräumt und die Mastenregale geschlossen haben.

Wir bitten um euer Verständnis, dass leider momentan gemeinsame Vereinsevents, wie die Auftaktregatta und auch unser Heringsbraten in Arnis abgesagt werden mussten. Leider lässt das Regelwerk der Landesregierung Schleswig-Holstein solche Aktivitäten noch nicht zu. Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, werden wir zeitnah informieren.

Ansonsten nutzt einfach die Gelegenheit, wenn ihr segeln wart, denn das ist ja erlaubt, bei Ylli im Vereinsheim vorbei zu schauen. Die Vereinsgastronomie hat geöffnet und kann unter Einhaltung der Hygieneregeln besucht werden. Das Angebot an Getränken und Speisen könnt ihr der Speisekarte hier auf der Internetseite entnehmen.

Segelboote auf der Innenförde Kiel

Segelboote auf der Innenförde Kiel

Trotz all dieser Einschränkungen wünschen wir seitens des Vorstands der SVK allen Seglerinnen und Seglern gutes Wetter sowie ausreichend Wind fürs segeln und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Freuen wir uns auf eine gute und schöne Segelsaison 2021.

Euer Vorstand der SVK e.V.