Neuer SVK-Biergarten ist bezugsfertig!

Liebe Vereinsmitglieder,

der Sommer kann kommen, denn unser neuer SVK-Biergarten ist einsatzbereit und wartet auf Gäste. Im letzten Jahr hatten die Planungen begonnen und dank Lena, unsere FSJlerin, konnten wir uns im Herbst ein erstes Bild vom künftigen Biergarten machen. Nach Beschluss durch die Mitgliederversammlung konnte der neue Biergarten auch in die Realisierung gehen.

Einrichten des SVK-Biergarten

Blumenkästen vor der finalen Anordnung.

Einrichten des SVK-Biergarten

Einrichten des SVK-Biergarten

Einrichten des SVK-Biergarten

Die bepflanzten Blumenkästen, N. Ruhe

In den Mai-Wochen wurde  dann der Biergarten auf der Rückseite des Vereinsheims aufgebaut. Die Möbel und Blumenkästen wurden dabei von fleissigen Helfern am 06.05. aufgebaut. Dank unserer Blumenpaten, gelang es auch die vielen Blumenkästen eine Woche später zu bepflanzen. Am 13.05. glich unser Hinterhof einem kleinen Gartencenter. Der notwendige Blähton und die Blumenerde für die ca. 20 Blumenkästen waren vom Verein bestellt worden. Gott sei Dank, denn das waren ein paar mehr Säcke  mit Blumenerde.

 

 

 

Dank tatkräftiger Hände von allen Helfern hatten wir die Kästen rasch mit Blähton, Vlies und Erde bestückt. Auch die Blumen konnten schnell in die vorbereiteten Kübel gepflanzt werden und wurden erst einmal tüchtig angegossen, damit die Blumen- und Planzenpracht auch über den gesamten Sommer anhalten kann.

Einrichten des SVK-Biergarten

Letzte Hand anlegen bei den Sonnenschirmen, N. Ruhe

Für den Anfang wurde erst mal möbeltechnisch eine kleine Sofalandschaft bestellt. Die restlichen Tische und Stühle wurden aus dem vorhandenen Mobiliar beigestellt. Zur Abrundung der Sofalandschaft wurden dann rustikale Palettentische ergänzt. Allerdings ist noch letzte Hand für den „Shabby chic Look“ anzulegen. Das ist aber soweit auch schon in die Wege geleitet. Und was wäre ein Biergarten ohne Sonnenschirme? Den gewünschten Schatten spenden zwei vorhandene große Sonnenschirme.

Einrichten des SVK-Biergarten

Die Helfer und Blumenspender nach fast getaner Arbeit. N. Ruhe

Alle Helfer und Blumenpaten konnten nach getaner Arbeit bei dem wohlverdienten Kaffee und kalten Getränken, den ersten Sitztest machen. Die Möbel fanden auf jeden Fall Gefallen und der Biergarten wurde als eine tolle und schöne Ergänzung angesehen. „Hätten wir schon eher machen können“, war die einhellige Meinung.

Einrichten des SVK-Biergarten

Die Helfer und Vereinsmitglieder machen es sich gemütlich auf dem neuen Biergartensofa, F. Pierel

Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle an Lena aussprechen, denn ohne sie hätte es keine Planung für den Biergarten gegeben. Auch allen Helfern und Blumenspendern gilt der Dank, denn sonst wäre der Biergarten noch nicht fertig. Wir hoffen, dass der Biergaten von euch allen gut angenommen wird. Nach dem Ansegeln konnten wir den Biergarten auf jeden Fall schon mal bei strahlenden Sonnenschein einweihen und erfand soweit auch guten Anklang.

Einweihung des Biergartens nach dem Ansegeln

Das Wetter spielt mit bei der ersten Nutzung des Biergartens nach dem Ansegeln, R. Frehse

Einweihung des Biergartens nach dem Ansegeln

Wir müssen wohl anbauen 😉 Der Biergarten ist voll. R. Frehse

 

 

 

 

 

 

 

Einweihung des Biergartens nach dem Ansegeln

Der neue Biergarten kommt gut an. R. Frehse

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Blumen und Pflanzen jeden Tag ihr notwendiges Wasser bekommen. Sollte euch als Vereinsmitgliedern mal auffallen, dass diese zu trocken sind, bitte gerne den Gartenschlauch vom Innenhof zur Hand nehmen und die Blumen gießen. Auf das wir alle lange Freude am Biergarten haben und gerne nach dem Segeln dort noch einen Sun-Downer als Bierchen, Prosecco, Aperol-Spritz und co. zu uns nehmen. Ylli wird es freuen.

N. Ruhe