Heringsbraten in Arnis gut besucht

Wenn wir in der SVK über Pfingsten sprechen, dann bedeutet es für uns als SVK-Mitglieder, dass das Heringsbraten in Arnis wieder ansteht. Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause durften wir endlich wieder nach Arnis segeln.

Auf dem Weg nach Arnis

Auf dem Weg nach Arnis, Photo: N. Ruhe 2022

Auf der Hinfahrt nach Arnis

Auf der Hinfahrt nach Arnis, Photo: N. Ruhe 2022

Alle Vorbereitungen für Arnis – Heringe bestellen, Pfannen-Equipment, Mehl 😉 und Öl besorgen, Hafenmeister in Arnis kontaktieren, Transport der Heringe usw., wurden rechtzeitig organisiert. Danke an alle, die da mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Helfern, die am Pfingstsonntag dann auch die Heringe vorbereitet, gebraten und verteilt haben. Danke, dass ihr das auch dieses Jahr wieder so toll gemacht habt.

Heringsbraten in Arnis

Gemütliches Beisammensitzen in Arnis, Photo: N. Ruhe 2022

Burkhardt beim Heringsbraten

Burkhardt beim Heringsbraten, Photo: N. Ruhe 2022

Der Wettergott meinte es dieses Jahr richtig gut mit uns. Bei besten Wetter konnten wir uns auf dem Weg machen. Aber auch Pfingstsonntag war zur Angrillzeit dann noch bester Sonnenschein, den man gerne bei Outdoor-Veranstaltungen hat. Es hatten sich dieses Jahr wirklich viele Mitglieder mit ihren Booten aber auch mit  ihren Wohnmobilen auf den Weg gemacht, weit über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte Renate, unsere Veranstaltungswartin, in Arnis begrüßen.

Arnis 2022

Heringsbraten in Arnis, Photo: N. Ruhe 2022

Heringsbraten in Arnis

Gemütliches Beisammensitzen in Arnis, Photo: N. Ruhe 2022

Die Tische und Bänke in Arnis waren voll besetzt und alle hatten beste Laune mitgebracht.

Dieses Jahr schmeckte der Hering dann aber auch besonders gut. Aber wie soll es auch anders sein, wenn Wolfgang sich um die Panade kümmert und Burkhard dafür sorgt, dass der Hering ausreichend im Öl schwimmen kann. Wer keinen Fisch mochte, konnte sein eigenes Grillgut auch auf dem angeheizten Grill fertig machen. Gute Beilagen und Getränke, die jeder selber mitgebracht hatte, rundeten ein tolles Essen entsprechend ab. Bis weit in die Nacht saßen dann auch noch SVK-Mitglieder in Arnis besammen und genossen die Abendstimmung bei guten Gesprächen.

Heringsbraten in Arnis

Heringsbraten in Arnis, Photo: N. Ruhe 2022

Heringsbraten in Arnis

Heringsbraten in Arnis – Blick auf die Schlei, Photo: N. Ruhe 2022

Der nächste Morgen kündigte sich dann leider mit Böen und etwas Regen an. So entschieden sich denn auch einige Segler noch einen Tag länger in Arnis zu bleiben. Diejenigen, die sich mit dem Boot auf die Heimreise machten, konnten am Ende des Tages einen anspruchsvollen und sportlichen Segeltörn auf ihrem Konto verbuchen. Soviel sei gesagt, alle sind wohlbehalten zu Hause angekommen. Mal sehen wie nächstes Jahr das Wetter zu Pfingsten wird. 🙂

Bilder von Arnis findet in unserer neuen SVK-Cloud. Zum Download benötigt ihr eure SVK-Zugangsdaten zum internen Bereich.