Erfolgreiches Championsrace 2014

Erfolgreiches Championsrace 2014

Auch in diesem Jahr nahmen wieder über 20 Kinder an unserem Championsrace (6./7. September) teil. Zwar ließ der schwache Wind etwas zu wünschen übrig, jedoch bereitete das warme und sonnige Wetter allen Regattateilnehmern umso mehr gute Laune. Nach vier spannenden Wettfahrten siegte Carlotta aus unserer Regattagruppe, die nicht nur unsere Optineulinge, sondern auch die gesamte Kieler Opti-Liga hinter sich ließ. Trotzdem wurden alle für ihre tollen Leistungen mit Medaillen, Urkunden und Wundertüten von KIEL. SAILING CITY belohnt. Am Ende gab es noch eine lustige Elternregatta und ein gemeinsames Abschlussgrillen.
Auch am Sonntag, bei gefühlten null Knoten Wind, wagten sich der 420er, ein RS500, unsere beiden C55, sowie eine Gast-C55 aus Heikendorf auf die spiegelglatte Förde hinaus, um ihr Können zu beweisen. Schließlich wurde Vera, unsere ehemalige FSJlerin, stolze Besitzerin des riesen Naschi-Pokals.