100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest

100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest

100 Jahre Segler-Vereinigung Kiel e.V.

Meine_KN_2019-06-07_Seite_18 (1)

Empfang und Seglerfest

Der 1. Juni 2019 stand ganz im Zeichen der SVK. Der Tag begann mit einem Empfang für Vertreter aus Politik, Vereinen und Verbänden. Auch der Ältestenrat und die Ehrenmitglieder sind anwesend. Der erste Vorsitzende Ludwig Hinrichs begrüßt die geladenen Gäste und nimmt die Grußworte von

Hans Werner Tovar, Stadtpräsidenten
Mona Küppers, Präsidentin des Deutschen Segler-Verbandes,
Rainer Tschorn, Sportverband Kiel und ehemaliger Stadtpräsident,
Klaus Storjohann, Ehrenrat Segler-Verbandes Schleswig-Holstein
Meike Evers-Rölver, Vizepräsident des Landessportverbandes Schleswig-Holstein
Dirk Thomsen, ehemaliger Präsident des Deutschen Segler-Verbandes
Andreas Neubauer, Kreis-Segler-Verband Kiel

entgegen. In den Grußworten wird auf die Rolle der SVK und ihrer besonderen Bedeutung in den letzten Jahrzehnten eingegangen und auch die eine oder andere kritische Bemerkung in Richtung Politik wurde platziert. Auch wurden einige Vergleiche zur damaligen und zur aktuellen Weltlage gezogen.

Eine besondere Ehrung erhielt unsere Jugendwartin Iris Brettschneider für ihre besonderen Verdienste um die Inklusion im Segelsport sowie ihr Engagement im Landesverband.

Der stellvertretende Vorsitzende Lars Mücke führt durch die 100jährige Geschichte der Seglervereinigung und erläutert die Chronik.

Bei munteren Gesprächen ging dieser erste Teil bis in den Nachmittag.

Nun wurde das Clubhaus in Windeseile durch unsere Gastronomie für das Seglerfest am Abend vorbereitet.

Bereits vor der Zeit standen die ersten Gäste vor der Tür und schon bald war das Clubhaus gut gefüllt. Ludwig Hinrichs begrüßte die Gäste und bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Darüber hinaus wurde die gesamte ehrenamtliche Arbeit aller Aktiven lobend erwähnt. Mit einem Glas Sekt wurde auf das 100jährige Bestehen und hoffentlich viele weitere schöne Jahrzehnte angestoßen.

Angeheizt wurde die Stimmung durch unseren Gastronom Ralf Ludwig, der das erste Fass Freibier spendierte.

Mit abwechslungsreicher Musik von DJ Marco füllte sich die Tanzfläche schnell und es wurde bis spät in die Nacht geschwoft.

Eine Anmerkung zum Schluss: Wer noch eine Chronik benötigt, erhält diese im Geschäftszimmer.

100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest 100 Jahre SVK Empfang und Seglerfest