Championsrace 2012

Championsrace 2012

Das Championsrace 2012 in der SVK ist überstanden. Trotz des kräftigen Winds konnten am Samstag sowohl auf der Opti B- Bahn als auch bei den Optianfängern vier Wettfahrten gesegelt werden. Insgesamt haben 38 Optis teil genommen.
Den ersten Platz auf den B- Optis erkämpfte sich Jakob Schreiber aus der SVK, gefolgt von Jan- Niklas Busse aus Heikendorf auf dem zweiten Platz. Dritter wurde Leik Schaare aus Cuxhaven.
Bei den Opti- Anfängern schaffte es Ole Schweckendiek (SCB) nach ganz oben aufs Treppchen. Den zweiten Platz belegte Finn- Lukas Busse aus Heikendorf, dich gefolgt von Lennart Petersen (SCB) auf dem dritten Platz.
Anschließendes gemeinsames Grillen und Spielen mit dem Mega Kicker gaben dem Tag einen schönen Abschluss.
Am Sonntag segelten die Jollen bei ähnlichen Windverhältnissen. Mit 6 Schiffen war dieses Feld deutlich kleiner als am Vortag. Mit konsequenten vier 1. Plätzen gewann hier Andreas Lutz Körnig in seinem Contender.

Wir hoffen, dass es hat euch allen Spaß gemacht hat und wir uns im nächsten  Jahr wieder sehen!