Datum/Zeit
13.02.2022
10:00 - 17:00

Kategorien


Seminar Elektro-Refit am 13. 02.2022 in unserem SVK-Vereinsheim von jeweils 10:00 Uhr – 17:00 Uhr.

Seminar Elektro-Refit

In dem Workshop gibt es vier thematische Blöcke:

  • Die Batterie in ihren verschiedenen Erscheinungsformen, auch LiFePO,
  • die Energieversorgung mit Ladegeräten, Lichtmaschinen und regenerativen Energiequellen sowie deren Zusammenspiel,
  • das Netz der Verbraucher, wobei die Dimensionierung von Kabeln und die Absicherung hier wichtig sind und
  • der Landanschluss mit seinen Sicherheitseinrichtungen.

Seminar Elektro-RefitErfahrungsgemäß wirft das Zusammenspiel der verschiedenen Ladequellen viele Fragen auf. Daher wird dieses Thema recht viel Raum einnehmen. Für diejenigen, die noch keine Crimpzange oder kein Messgerät in der Hand hatten wird sich am Ende des Seminars die Gelegenheit zu einer praktischen Übung ergeben.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der reguläre Preis beträgt je Seminar 69,00 €. Mit dem Rabattcode “SVK2021” erhalten Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen einen Rabatt von 50 %.

Fragen richtet man am besten unter yts@moeckel.de direkt an den Dozenten.

Seminar Elektro-RefitAnmelden kann man sich unter dem Link:
https://app1.edoobox.com/de/Y-T-S/?edref=Y-T-S
oder
https://tinyurl.com/y3wbzsln

Zum Dozenten:

Dr.-Ing. Robert Möckel hat Schiffsmaschinenbau und Psychologie studiert und ist als Hochschuldozent an der Universität Hamburg auch in der Wissensvermittlung erfahren. Mit seiner Frau segelt er eine Dehler 35 SV in Flensburg.