Haus der offenen Tür am 24.08.2019

Haus der offenen Tür am 24.08.2019

Liebe Vereinskamerad*innen,

im Rahmen unseres 100-jährigen Jubiläums veranstalten wir am 24.08.2019 von 10:00 bis 18:00 Uhr ein „Haus der offenen Tür“.

Der Vorstand unter Leitung von Iris Brettschneider hat ein reichhaltiges Programm auf dem Wasser und an Land ausgearbeitet und wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder*innen und Gäste zur Kiellinie 215 kommen und wir alle gemeinsam einen lebendigen Tag für den Segelsport erleben.

Presse, Fernsehen und Radio sind eingeladen und wir werden noch ein paar Plakate an interessanten Plätzen aufhängen.

Programm:

10.00 Uhr Eröffnung, Open-Ship verschiedener Jollen und Dickschiffe, Start der        
                    Info- und Aktivitätenstände für Jung und Alt.

11:00 Uhr Dickschiff-Schnuppersegeln, Mann-über-Bord-Manöver, Stafetten-
                   segeln, „Meer bewegen“.

12:00 Uhr Jollen-Kenter-Training, Vortrag „der perfekte Segeltrimm“.

13:00 Uhr Mann-über-Bord-Manöver, Vortrag „kleine Wolkenkunde“.

14:00 Uhr Jollen-Kenter-Training, Vortrag „der perfekte Segeltrimm“.

15:00 Uhr Mann-über-Bord-Manöver, Live-Musik bei Kaffee und Kuchen, 
                    Vortrag „kleine Wolkenkunde“.
16:00 Uhr Jollen-Kenter-Training, Schnuppersegeln, Preisverleihung Segelquiz. 17:00 Uhr Preisverleihung und gemütlicher Ausklang.

Durchgehend Infostände „Rundum Segeln“ für Jung und Alt, Spiel-, Lern- und Bastelstationen für Kinder und Jugendliche, maritimer Flohmarkt, Bildervortrag, nachmittags Live-Musik, leckere Getränke und coole Snacks.

Für den Aufbau am Freitag benötigen wir ab 14:00 Ihr noch ein paar helfende Hände. Bitte bei Michael Paulmann (Michael.paulmann@gmx.de) melden.

Damit wir das alles aufbauen können, muss bitte ab  22.08.2019 18:00 Uhr der Parkplatz oberhalb des Vereinsheims geräumt sein, alle Autos bitte um parken.

Für alle helfenden Hände wird dann um 19:00 Uhr ein kleines Grillen mit gemütlichem Ausklang statt finden.

Abschliessend möchten wir alle Schiffseigner*innen bitten an diesem Wochenende die Jubiläumsflagge am Vorstag zu hissen. Wer noch keine hat, kann diese gern beim Wirt oder im Geschäftszimmer erwerben.

Mit sportlichem Gruß

Euer Vorstand

 

Download Plakat:    Plakat 100 Jahre SVK Haus der offenen Tür