Segelsaison 2013 in Sicht!

Segelsaison 2013 in Sicht!

Der Hafen ist seit dem 15.März geöffnet und die ersten haben sich schon mit Trockenanzug aufs Wasser getraut. Bald soll es auch für andere soweit sein. Am Wochenende wurden dafür fleißig Vorbereitungen getroffen. Trainer und Mitglieder der JA haben gemeinsam die Unterwasserschiffe unsere L23, der c55 und unseres Trainerbootes gemalt. Außerdem wurden letzte Arbeiten an den Lasern und ihren Slipwagen durchgeführt. Und auch unser Materialcontainer wird diese Saison einsatzbereit sein!
Somit starten mit Ende der Ferien die ersten Jollensegler in das Training. Andere müssen noch auf das Slippen der L23 und c55 am 20./21. April warten. Auch dann werden nochmal alle helfenden Hände gebraucht!
Und für unsere Optis und unsere Jollensegler ohne Trockenanzug hoffen wir  darauf, dass der Frühling nun mit aller Kraft kommt und unsere Förde schnell die ersehnten 10°C Wassertemperatur erreicht. Wann eure Gruppe also das erste Mal dieses Jahr zur Praxis wechselt erfahrt ihr bei eurem Trainer.

Auf eine schöne, sonnige, windige Saison 2013!

Bilder vom vergangenen Wochenende findet ihr auf der Facebook-Seite der SVK_JA