Schippertische

Der Schippertisch ist eine regelmäßige Veranstaltung der SVK, die in den Wintermonaten stattfindet. Hier trifft man sich zu spannenden Vorträgen und Informationsveranstaltungen. Daneben bietet er den Mitgliedern die Möglichkeit sich in der dunklen Jahreszeit zu treffen. Erfahrungsaustausch und Fachsimpelei in einer gemütlichen Atmosphäre stehen dabei im Mittelpunkt. Der Schippertisch beginnt um 20 Uhr. Wer vorher noch etwas in der Gastronomie essen möchte kommt schon gegen 19:00 Uhr.

Die Termine finden Regelmäßig immer am ersten Freitag in den Monaten November, Dezember, Februar und März statt.

Die Themen für diesen Winter sind:

    • 3.November 2017 : Filmabend zu Zweit auf See mit Cati und Johannes Erdmann
    • 1. Dezember 2017: Segelnotreparatur mit Bordmitteln und Segelfertigung heute mit Ulrich Münker von der Segelmacherei Faber und Münker
    • 2. Februar 2018: Uwe Steinhoff über den Bau des Nord-Ostsee-Kanals
    • 2. März 2018: Thema noch offen

Plakate und und weitere Hinweise findet ihr für den jeweiligen Schippertisch im Terminkalender.

nächster Schippertisch