Bericht Championsrace 2015

Bericht Championsrace 2015

Dieses Jahr durften wir am am Samstag den 19. September 15 motivierte Optisegler in der SVK begrüßen. Für einige von ihnen war es die erste Regatta, während andere zum Teil schon mehrere Läufe der Optiliga mitgesegelt sind.
Das Wetter war sehr durchwachsen und zwischendurch schwächelte der Wind ein wenig, weshlab drei durchgeführte Wettfahrten völlig ausreichend waren. Am Ende konnte Emil unseren Verein mit einem starken 2. Platz vertreten, hinter dem verdienten Sieger Niklas Genz vom SVSS. Alle Optisegler haben tapfer durchgehalten und zur Belohnung gab’s nach gemeinsamen Grillen für jeden eine volle Geschenktüte und für die erfolgreichsten unter ihnen den altbewährten Naschipokal.
Die Ergebnisse gibts hier. Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr und bedanken uns bei allen Helfern sowie Teilnehmern und Eltern für eine gelungene Regatta.

Die Jollenregatta fiel dieses Jahr mangels Beteiligung leider aus.